VORSCHLäGE BEI EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge bei eine effektive Preisbesprechung beim Kauf einer Immobilie

Vorschläge bei eine effektive Preisbesprechung beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen sind positiv. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets Sensibilität. Bleiben Sie gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page